Aus Garten wird Balkongarten
2024 wird vieles anders bei Sophies Garten, denn ich habe die Mietwohnung in meiner Geburtsstadt gekündigt, um mir weiter im Westen Baden-Württembergs ein neues Leben mit meinem Partner aufzubauen – näher an Freunden, der Familie und dem Job. Die Entscheidung viel uns nicht leicht. Ich habe viele Tränen vergossen, da ich abwägen musste. Weiterhin mit Garten oder nicht mehr zur Arbeit pendeln? Mit der Kündigung unserer Wohnung, mussten wir unseren 33 qm kleinen Garten aufgeben und uns vorerst auf einen 8 qm kleinen Balkon verkleinern. VORERST! Dies soll aber kein dauerhafter Zustand sein.
Deshalb freue mich auf die Veränderung und die neuen Herausforderung, die der Balkongarten mir bieten wird. Ich erwarte mir deutlich weniger Schneckenfraß, werde vermutlich aber auch deutlich mehr gießen müssen. Ich bin gespannt, was mich erwarten wird.
Da ich das Hobby der Gartenarbeit weiter ausbauen möchte, suchen wir uns natürlich in unserer neuen Heimat einen Garten, Schrebergarten oder ähnliches. Bis ich meinen neuen Garten aber gefunden habe, teile ich meine Balkongarten-Tipps auf meinem Blog und werde auf Instagram jeden neuen Schritt in Richtung eigenen Garten teilen.
Wie ich meinen Garten in Ellwangen gestaltet und letzendlich nun verlassen habe:
Diese Beiträge könnten dich noch interessieren:
Wer steckt hinter Sophies Garten?
Ich bin Tracey und Zuhause bin ich im schönen Ostalbkreis. Die Freude, das Gemüse aus dem eigenen Garten zu holen und zu wissen, wie und wo es gewachsen ist, motiviert mich jedes Jahr aufs Neue.
Anzucht im Januar
Mit der Anzucht könnt ihr im Januar bereits starten, dabei müssen allerdings auch ein paar Dinge beachtet werden.